Bericht vom Workshop am 25. – 26. 10. 2019 in Eberbach bei Heidelberg

25. Oktober 2019 | Personal

Bericht vom Workshop am 25. – 26. 10. 2019 in Eberbach bei Heidelberg

Unser Erfolg ist Teamwork. So etwas stellt sich nicht „einfach so“ ein. Dazu braucht es regelmäßigen Austausch, Training aber auch Möglichkeiten außerhalb des Arbeitsalltags sich besser kennen zu lernen. Im Oktober gab es hierfür einen Team-Workshop mit professioneller Begleitung für die gesamte DiTEC-Belegschaft.

Neben den Themenbereichen Teamentwicklung, Wertschätzung, Perspektivwechsel, d.h. sich in andere Kollegen hineinzuversetzen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit durfte natürlich auch das gemeinsame Feiern nicht fehlen.

Zusammenarbeit beinhaltet aber auch die Schaffung von persönlichen Freiräumen zur individuellen Weiterentwicklung: Mit Rollenspielen und der Erstellung des eigenen Persönlichkeitsprofils konnten die Mitarbeiter nicht nur ihre Stärken besser einschätzen sondern auch erfahren, wie der Kollege bzw. die Kollegin so „tickt“. Das fordert Verständnis, Toleranz und fördert die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Fazit: ein rundum gelungenes Seminar - lehrreich und inspirierend.